Gebete unserer Konfirmand*innen zum Thema Diakonie

Lieber Gott, bitte hilf allen Behinderten und Eingeschränkten, dass sie keine Ausgrenzung und Unterdrückung spüren müssen und dass sie professionelle Hilfe bekommen. Bitte gib allen Helfenden genug Kraft, alle schweren Zeiten in ihrem Leben zu meistern.

Lieber Gott, ich bete für die Leute, die von Mobbing betroffen sind, dass sie selbstbewusst und stark bleiben und sich nicht unterkriegen lassen. Hilf ihnen, sich zu wehren und wieder aufzustehen.

Lieber Gott, es gibt so viele Menschen auf der Welt, die durch eine Behinderung sehr eingeschränkt sind. Gib ihnen die Kraft, die Hilfe und die Lebensfreude, ein normales Leben führen zu können und sich so zu akzeptieren wie sie sind, denn jeder Mensch ist es wert, ein schönes Leben zu haben.

Lieber Gott, es gibt leider sehr viele behinderte Menschen und ich bitte, dass du ihnen Kraft und Mut gibst. Schenk ihnen mehr Selbstvertrauen und dass sie mehr Freude im Leben haben, obwohl sie eine Einschränkung haben.

Lieber Gott, ich bitte dich, dass es kein Mobbing mehr gibt, denn viele Menschen leiden darunter. Hilf ihnen in diesen schlimmen Zeiten, an sich selbst zu glauben und mache, dass jeder jeden akzeptieren kann.

Lieber Gott, ich bete dafür, dass die Menschen, die von Mobbing betroffen sind, das Selbstbewusst-sein erlangen, das sie brauchen, um sich zu verteidigen. Ich bete dafür, dass Mobbing in der Schule und am Arbeitsplatz aufhört.

Lieber Gott, hilf den Menschen, die es durch eine Behinderung schwer im Leben haben. Hilf, dass sie eine Arbeit finden und die nötige Unterstützung bekommen.

Lieber Gott, hilf Kindern, die gemobbt werden. Gib ihnen Selbstvertrauen, dass sie keine Angst mehr haben, zur Schule zu gehen.

Lieber Gott, ich bitte dich, dass du allen Menschen, denen es nicht gut geht, hilfst. Lass sie genau so ein schönes Leben haben wie wir. Den Leuten, die stark gemobbt werden, gib neuen Mut. Lass die Behinderten eine gute Betreuung haben. Bitte sei für die Menschen da, die Hilfe brauchen. Hab ein Auge auf die Behinderten, die deine Aufmerksamkeit brauchen, auf die die psychisch am Ende sind. Gib all denen dein warmes Herz, das sie stark macht.

Lieber Gott, ich bitte dich, den Kranken und Verletzten zu helfen und sie zu unterstützen.

Lieber Gott, mögest du allen alten, hilfsbedürftigen Leuten Kraft und die richtigen Menschen schicken, denn es gibt heutzutage viele Leute, die jene Alten ausnutzen.

Lieber Gott, gib Leuten, die gemobbt werden, Kraft, um sich aufzubauen. Dass sie sich nicht runter ziehen lassen oder wieder aufzustehen, wenn sie am Boden sind. Halte deine Hände über diese Personen, um sie zu schützen, begleite sie auf ihrem Weg.

Lieber Gott, bitte hilf behinderten Menschen, ein schönes Leben zu führen und hilf ihnen, Gleichberechtigung zu erlangen.

Lieber Gott, ich bitte dich, den Leuten zu helfen, die die Hilfe nötig haben und zwar den Kranken und den Helfenden.

Lieber Jesus, ich bitte dich, dass du allen Menschen, denen es nicht so gut geht, hilfst. Zum Beispiel wenn man irgendeine Krankheit hat, alt ist oder gemobbt wird. Gib ihnen deinen Segen und lass sie ein genau so schönes Leben haben wie viele Leute ohne Einschränkung. Ich danke dir, dass du uns alle unterschiedlich geschaffen hast und uns liebst.

Lieber Gott, hilf behinderten Menschen durchs Leben und hilf ihnen, von anderen gut aufgenommen zu werden.

Lieber Gott, bitte bewahre alle Behinderten, die mit Einschränkungen durch das Leben gehen müssen. Lass sie auch an unserer Gesellschaft teilhaben und hilf denen, die bei Begegnungen mit diesen das Gesicht verziehen oder weggucken. Lass uns alle zusammen Spaß haben, egal wie man ist.

Lieber Gott, bitte hilf allen Leute, die Probleme haben oder auch Behinderungen haben, dass sie immer andere an ihrer Seite haben, die sie unterstützen, helfen und immer für sie da sind und dass sie die Hilfe bekommen, die sie benötigen.

Lieber Gott, hilf den Menschen, die ausgeschlossen sind oder von anderen verprügelt werden. Lass sie nicht die Freude am Leben verlieren und hoffnungsvoll in die Zukunft schauen. Hilf ihnen, Freunde zu finden.

Viele Menschen helfen Behinderten in Heimen und kümmern sich um sie, obwohl sie selbst es vielleicht auch nicht leicht haben. Schenke ihnen Kraft und Leute, die zu ihnen halten.

Lieber Gott, ich bete für alle Menschen, die gemobbt werden. Halte zu ihnen und sorge dafür, dass sie Freunde finden und Menschen, die zu ihnen halten. Dass sie an sich glauben und die Hoffnung nicht aufgeben. Dass sie stärker werden und nicht darauf hören, was andere sagen.

Ich bete für alle kranken Menschen, dass sie Hilfe finden und trotz ihrer Krankheit ein schönes und fröhliches Leben führen können.

Amen.