Angebote für Senioren

Wir freuen uns über alle Gottesdienste und Veranstaltungen, in denen die verschiedenen Generationen zusammenkommen und in Austausch treten. Wir brauchen einander - interessiert und wohlwollend.

Für unsere Seniorinnen und Senioren gibt es ein paar Formate, die besonders gut zu Ihnen passen:
- der Gesprächskreis um die Bibel mit Pfarrer Ralf Honig
- das Frauenfrühstück mit Pfarrerin Christine Glaser
- die Gottesdienste in den Altenheimen
- der jährliche Thementag

Thementag
Einmal im Jahr ein besonderer Tag - mit einem besonderen Thema - in der Himmelfahrtskirche - zusammen mit der Blinden-und Sehbehinderten-Seelsorge.

Gottesdienste feiern in den Altenheimen

Wie gern feiern wir Gottesdienste mit den Seniorinnen und Senioren in den beiden Altenheimen Vitanas Senioren Centrum am Partnachplatz und München Stift St. Josef und begleiten sie seelsorgerlich!

Ihr großes Gottvertrauen ist auch für uns ein Geschenk, über das wir immer wieder staunen. Es schmerzt uns besonders, dass zuletzt kein persönlicher Kontakt möglich war. Und wir wissen nicht, wann und wie das wieder möglich sein wird. Gerade die älteren Menschen haben das Kreuz dieser Corona-Pandemie in besonderer Weise zu tragen. Sie leben in unserer Mitte und sind doch isoliert, sogar von ihren Angehörigen.

Im Glauben und im Gebet wissen wir uns mit ihnen verbunden und hoffen, dass wir wieder im Namen Gottes zusammenkommen können.

Die Worte des Apostels Paulus mögen unseren Seniorinnen und Senioren Halt geben: „Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.“ (Römer 8, 38-39)