Gottesdienste zum Weltgebetstag

„Kommt, alles ist bereit” - damit laden slowenische Frauen zum Weltgebetstag am 1. März ein. Ihr Gottesdienst entführt uns in das Naturparadies zwischen Alpen und Adria, Slowenien. Und er bietet Raum für alle. Es ist noch Platz –  besonders für all jene Menschen, die sonst ausgegrenzt werden wie Arme, Geflüchtete, Kranke und Obdachlose. Slowenien ist eines der jüngsten und kleinsten Länder der Europäischen Union. Von seinen gerade mal zwei Millionen Einwohner*innen sind knapp 60 % katholisch.

Kinderfasching

Am Samstag, 2. März, beginnen wir um 15:00 Uhr mit Kindern ab vier Jahren. Um 16:30 Uhr kommen die kleineren Kinder mit Eltern dazu. Um 18:00 Uhr verabschieden wir uns.

Es wird ein "Mittelalter-Fasching" werden – mit Turnieren, Schatzsuche, Luftschlangen, Polonaise, Kostümprämierung, Rittersemmeln und Prinzessinnenkuchen. Für die Eltern hat das Elterncafé im oberen Saal geöffnet. Der Eintritt ist frei, Beiträge für den Burgschatz werden erbeten.

Kinderchor

Es geht weiter mit dem Kinderchor!
Die nächste Probe ist am Dienstag, 19. Februar.

Die Proben finden während der Schulzeit dienstags von 16:30 bis 17:15 Uhr im Gemeindesaal statt.
Wir machen eine Reise in das Land der Zwerge und Wichtel.
Eingeladen sind alle Kinder ab 4 Jahren.

Die Leitung hat Pfarrerin Christine Glaser.
Kontakt: (089) 714 15 16
christine.glaser(at)elkb.de

Seiten

Subscribe to Gethsemanekirche München RSS